Mi, 28.12.2016 , 11:15 Uhr

Bayreuth: Mit über drei Promille auf Mauer stecken geblieben

VW-Bus wird vom Abschleppdienst geborgen

Kurz vor Mitternacht ereignete sich Dienstagnacht (27. Dezember) in der Nürnberger Straße von Bayreuth ein Unfall. Ursächlich dafür war der hohe Alkoholkonsum des 58-jährigen Fahrers eines VW-Busses.

Wert von rund 3,3 Promille

Der Fahrer war stadteinwärts mit seinem Gefährt unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Mauer und blieb dort stecken. Eine Polizeistreife konnte am Ort des Geschehens schnell den Grund für den Unfall ermitteln. Ein Alkoholtest ergab bei dem 58-jährigen einen Wert von knapp 3,3 Promille.

Abschleppdienst muss Fahrzeug bergen

Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst von der Mauer geborgen werden. Der Fahrer musste sich einer Blutkontrolle unterziehen. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. An der Mauer entstand laut Polizeiangaben kein Schaden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 22.12.2024 Wolfsbach: Stall mit 100 Kühen in Brand geraten Am Sonntagabend (22. Dezember) geriet ein Stall im Bayreuther Gemeindeteil Wolfsbach in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich im Stall etwa  Kühe. Der Einsatz wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern (Stand 21:45 Uhr), wie die Polizei mitteilt. 22.12.2024 Bayreuther Fußgängerzone: Feuer in Geschäft ausgebrochen Wie die Polizei am Sonntag (22. Dezember) mitteilt, brach in einem Ladengeschäft in der Bayreuther Fußgängerzone ein Feuer aus. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. 21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt.