Do, 22.07.2021 , 18:07 Uhr

Bayreuth: Mobile Impfaktion am Menzelplatz

Impfstoff von Johnson & Johnson wird verimpft

Stadt und Landkreis Bayreuth bieten im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie ein weiteres mobiles Impfangebot in Bayreuth an. Die Impfaktion findet am Donnerstag (29. Juli) von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr am Menzelplatz 8 (Café Klatsch) statt. Als Impfstoff steht laut Landratsamt das Serum von Johnson & Johnson zur Verfügung.

Jeder Geimpfte erhält zur Stärkung ein Getränk und ein Stück Kuchen

Dieser Impfstoff hat den Vorteil, dass nur eine Impfung notwendig ist. Geimpft werden kann jeder ab 18 Jahren, unabhängig vom Wohnort. Mitzubringen sind laut Behörde ein Ausweis, wenn weiter vorhanden, der Impfausweis und bei Medikamenteneinnahmen auch die Übersicht der entsprechenden Medikamente. Jede geimpfte Person erhält nach der Impfung zur Stärkung in der Ruhezeit ein Getränk und ein Stück Kuchen im benachbarten Café.

Barrierefreier Zugang steht zur Verfügung

Für körperlich eingeschränkte Personen steht ein separater Raum mit barrierefreiem Zugang zur Verfügung. Bei vorhandenen sprachlichen Barrieren werden an diesem Tag Gesundheitsmediatoren und Sprachmittler zur Unterstützung zur Verfügung stehen. Unterstützt wird die Aktion von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GEWOG, von der Caritas Bayreuth, dem Verein Treff und dem Café Klatsch sowie der Fachstelle für Inklusion und Integration.

Bayreuth Biotech Corona Corona-Krise Corona-Pandemie Impfaktion Impfangebot Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro