Fr, 30.08.2024 , 16:47 Uhr

Stadt Bayrueth

Bayreuth: Neue Entwicklung im Fall um die Mainleuser Mord-WG

Landgericht erlässt Haftbefehl gegen weiteren Mitbewohner

Gut anderthalb Jahre nach dem Mord in einer Wohngemeinschaft in Mainleus (Landkreis Kronach) hat das Bayreuther Landgericht Haftbefehl gegen einen weiteren Mitbewohner erlassen. Dies bestätigte die Polizei am Freitag (30. August) gegenüber TV Oberfranken. Das Mordhaus von Mainleus war Anfang dieses Jahres in Flammen aufgegangen.

Roland K. kommt als Strippenzieher infrage

Laut Medienberichten handelt es sich um den 41-jährigen Roland K., der als Chef der sogenannten „Trinker-WG“ galt und bei den Ermittlungen als Strippenzieher hinter dem Mord am 48-jährigen Heiko F. galt. Während der Ermittlungsarbeiten im vergangenen Jahr soll Roland K. jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht vernehmungsfähig gewesen sein.

41-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Dies hat sich allem Anschein nach mittlerweile geändert, denn wie die Polizei bestätigte, sitzt der 41-Jährige mittlerweile in Untersuchungshaft. Im vergangenen Dezember war bereits das Urteil gegen die Mitbewohner Tina H. und Marcel E. gefallen.

Landgericht Bayreuth Mainleus Mord Mord-WG Polizei Wohngemeinschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken.