Do, 02.02.2017 , 18:02 Uhr

Bayreuth: Parfum im Wert von 1.000 Euro gestohlen

Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls

Drei professionelle Ladendiebe sitzen seit Donnerstag (02. Februar) nach Ermittlungen der Kripo Bayreuth und auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Die Männer hatten in einem Geschäft Parfums im Wert von über 1.000 Euro gestohlen.

Ladendetektiv bemerkt Diebstahl und schlägt Alarm

Am Mittwochnachmittag (01. Februar), gegen 16:30 Uhr, teilte der Ladendetektiv eines Warenhauses in der Maximilianstraße in Bayreuth über Notruf mit, dass soeben drei Diebe aus dem Geschäft geflüchtet seien. Allerdings kamen die Männer nicht weit, denn nur kurz darauf stellten mehrere Polizisten die Tatverdächtigen am Hohenzollernring und nahmen sie vorläufig fest.

Diebesbande mit präparierten Taschen unterwegs

Wie die Beamten herausfanden, waren die Diebe im Alter von 23 bis 32 Jahren mit speziell präparierten Einkaufstaschen in das Geschäft gegangen und hatten zehn hochwertige Parfums eingepackt. Allerdings hatte der Ladendetektiv sie beobachtet. Als die Männer dies erkannten, ergriffen sie die Flucht.

Umfangreiche Ermittlungen führen zum Haftbefehl

Beamte des Fachkommissariats der Kripo Bayreuth übernahmen die umfassenden Ermittlungen und ließen zudem das Auto der Tatverdächtigen sicherstellen. Am Donnerstagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft jeweils Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls gegen die drei Rumänen. Sie befinden sich inzwischen in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Bandendiebstahl Diebe Diebstahl Festnahme Flcuht Haftbefehl Ladendetektiv Ladendiebe Oberfranken Parfüm Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.