Di, 15.03.2022 , 09:46 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Patient wütet gegen Rettungskräfte und Polizisten

Mehrere Strafverfahren gegen 32-Jährigen eingeleitet

Zu einem Rettungseinsatz in die Brandenburger Straße in Bayreuth wurde am Montagabend (14. März) die Polizei alarmiert. Grund war das Verhalten eines Patienten, der die Besatzung eines Rettungswagens angriff. Der 32-Jährige darf sich nun im Nachgang auf mehrere Strafverfahren einstellen.

Bayreuther wirft mit Gegenständen nach Sanitätern

Die Rettungswagenbesatzung suchte Hilfe bei der Polizei, da ein 32-jähriger Bayreuther, der wegen einer Handverletzung in der Wohnung seines Bekannten behandelt wurde, ausrastete. Als die Sanitäter dem Patienten helfen wollten, wurde der sichtlich alkoholisierte Mann ohne Grund äußerst aggressiv. Er warf mit Gegenständen nach den Rettungskräften und versuchte auch nach ihnen zu schlagen und zu treten.

Polizeistreife fesselt 32-Jährigen

Die herbeigerufene Polizeistreife musste den 32-Jährigen fesseln. Hierbei setzte er sich  zur Wehr und beleidigte die Beamten. Noch vor Ort stellte sich heraus, dass der Patient zuvor auch seinen 54-jährigen Bekannten gewürgt und geschlagen hatte.

Arzt und Polizisten geschlagen

Als er nach ärztlicher Begutachtung in einer Arrestzelle der Polizei untergebracht wurde, sollte bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Auch dieser Maßnahme versuchte er sich zu widersetzen. Er schlug nach dem Arzt und den Polizisten.

Fahrrad offenbar gestohlen

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem der 32-Jährige zu seinem Bekannten gefahren ist, offensichtlich gestohlen war. Gegen den Bayreuther wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Bayreuth Polizeieinsatz Randale

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab.