Do, 21.01.2016 , 14:14 Uhr

Bayreuth: Per Haftbefehl Gesuchter überschlägt sich auf der A9

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn A9 auf Höhe des Bindlacher Berges war für einen 35-jährigen Polen am gestrigen Tag die Endstation. Der rücksichtslose Fahrer, der bei dem Crash leicht verletzt wurde, kam gleich in Haft. Der Grund: Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht.

Rücksichtslos über die A9

Mehrere Autofahrer meldeten gestern (20. Januar) der Polizei einen BMW-Fahrer, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit, rücksichtslos, verkehrsgefährdent und aggressiv über die A9 in Richtung Berlin unterwegs war.

Pkw überschlägt sich mehrfach

Zwischen Bayreuth und dem Bindlacher Berg schrammte der BMW die Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Das Pkw-Wrack kam zum Abschluss der Irrfahrt auf dem Standstreifen zum Stehen. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Leicht verletzter Pole in die JVA eingeliefert

Der 35-jährige polnische Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Überprüfung ergab, dass er sich illegal in Deutschland aufhielt und ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahls gegen ihn bestand. Der Pole wurde in die Justizvollzugsanstalt Bayreuth eingeliefert.

Autobahn Bayreuth Bindlacher Berg Festnahme Haftbefehl Oberfranken Pole TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Bayreuth: Polizei stellt mehrere Kilogramm Haschisch auf der Autobahn sicher Bereits am Freitagabend stellten Polizisten bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth mehrere Kilogramm Haschisch sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit.