Fr, 05.08.2016 , 16:27 Uhr

Bayreuth: Polizei ermittelt zwei Graffiti-Sprayer

Verdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren gestellt

In der Nacht zum Donnerstag (4. August) trieben Graffiti-Sprayer in der Innenstadt von Bayreuth erneut ihr Unwesen. Dank aufmerksamer Passanten wurden jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt. Die Kripo Bayreuth prüft, ob die beiden Männer für weitere Schmierereien verantwortlich sind.

Zeugen bemerken Sprayer

Um Mitternacht hörten Passanten am Bayreuther La-Spezia-Platz verdächtige Geräusche, die von den Schlossterrassen kamen. Zeugen erkannten, dass Personen an eine historische Mauer Symbole aufsprühten.

Zwei Tatverdächtige ermittelt

Die verständigte Polizei richtete eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser wurde von den Einsatzkräften eine größere Personengruppe gesichtet. Ein junger Mann flüchtete sofort und verschwand in der Innenstadt. Im Zuge der Ermittlungen kristallisierten sich aus dieser Gruppe zwei Tatverdächtige für die Beschädigungen am La-Spezia-Platz heraus.

Kripo prüft weitere Vorfälle

Die Kripo Bayreuth prüft derzeit, ob die beiden 17 und 20 Jahre alten Männer aus Bayreuth auch für die in der Nacht zum Dienstag (2. August) in unmittelbarer Nähe angebrachten Logos und Schriftzüge verantwortlich sind.

Bayreuth Graffiti Oberfranken Schmierereien Sprayer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 11.11.2024 Bayreuth: Kurz nach der Tat - Polizei schnappt Graffiti-Sprayer auf der A9! Einen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer stellten Polizisten aus Oberfranken und Mittelfranken am Samstagabend auf der Autobahn A9, unmittelbar nach seiner Tat am Parkplatz Sophienberg, bei Bayreuth. Der Sachschaden der Tat summierte sich auf einen vierstelligen Betrag. Dies hat nun Konsequenzen für dem Fußballfan.