Do, 25.02.2016 , 11:50 Uhr

Bayreuth: Polizei klärt Straftatenserie auf

60-Jähriger soll über 20 Sachbeschädigungen begangen haben

Die Bayreuther Polizei hat mehr als 20 Fälle von Sachbeschädigungen im Bereich der Rathstraße in der Wagnerstadt aufklären können. Verantwortlich für die Taten wird ein 60-jähriger Mann gemacht. Der Sachschaden liegt in fünfstelliger Höhe.

Zeugen beobachtet verdächtigen Mann

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag (25. Februar) mitteilte, wurde der Mann bereits am 12. Februar ermittelt. Eine Anwohnerin der Rathstraße bemerkte an diesem Tag eine Person, die sich auffällig an einem dort geparkten Pkw aufhielt. Die Zeugin vernahm dabei Kratzgeräusche.

Polizei ermittelt 60-Jährigen

Sie verständigte daraufhin die Polizei, die vor Ort den 60-jährigen Bayreuther feststellte. Der geparkte Pkw war beidseitig stark verkratzt. Gegen den 60-jährigen wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Schaden an dem geparkten Pkw betrug rund 2.000 Euro.

Gesamtschaden von rund 20.000 Euro

Ermittlungen der Polizei Bayreuth ergaben, dass in diesem Bereich im vergangenen Jahr rund 20 Fälle der Sachbeschädigung an Kfz angezeigt wurden. Der 60-jährige steht deshalb im dringenden Tatverdacht ebenso diese Beschädigungen verursacht zu haben. Den Gesamtschaden schätzt man auf rund 20.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen laufen.

 

Bayreuth Oberfranken Rathstraße Sachbeschädigung Straftat Straftatenserie TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 11.11.2024 Bayreuth: Kurz nach der Tat - Polizei schnappt Graffiti-Sprayer auf der A9! Einen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer stellten Polizisten aus Oberfranken und Mittelfranken am Samstagabend auf der Autobahn A9, unmittelbar nach seiner Tat am Parkplatz Sophienberg, bei Bayreuth. Der Sachschaden der Tat summierte sich auf einen vierstelligen Betrag. Dies hat nun Konsequenzen für dem Fußballfan.