Fr, 25.05.2018 , 17:01 Uhr

Bayreuth: Polizei stellt Ford Mustang auf der A9 sicher

Strafverfahren gegen einen 42-jährigen Australier

Einen Ford Mustang stellten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Donnerstag (24. Mai) auf der Autobahn A9 sicher bei Bayreuth sicher. Der Fahrer, ein 42-jähriger Australier, hatte das Auto vor mehreren Wochen unterschlagen. Gegen den Mann läuft deshalb nun ein Strafverfahren.

Gemietetes Fahrzeug nicht mehr zurückgegeben

Gegen Mittag hielt die Streifenwagenbesatzung auf Höhe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd das knapp vier Monate alte Fahrzeug an. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Wagen wegen Unterschlagung im Fahndungsbestand aufgelistet war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer das Auto Anfang Mai in Frankfurt am Main bei einer Mietwagenfirma angemietet und nicht zum vereinbarten Termin zurückgebracht hatte. Die Beamten stellten daraufhin das Fahrzeug sicher. Ein Strafverfahren wurde gegen den 42-jährigen Fahrer eingeleitet. Der Australier musste sofort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Anschließend durfte er seine Reise, allerdings ohne den Mustang, fortsetzen.

Australier Autobahn Bayreuth Ford Mustang Oberfranken Sicherheitsleistung TV Oberfranken TVO Unterschlagung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr.