Do, 05.02.2015 , 19:13 Uhr

Bayreuth: Polizisten mit Messer bedroht

Ein 28-Jähriger entwendete am Dienstagabend (3. Februar) in einer Gaststätte in der Von-Römer-Straße in Bayreuth eine Kreditkarte. Der Diebstahl wurde bemerkt und eine Polizeistreife hinzugerufen. Diese wurde von dem Mann mit einem Messer bedroht. Der Täter konnte überwältigt werden und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nachdem der Wirt des Hauses beobachtete, wie der 28-Jährige eine Kreditkarte aus einer Handtasche stahl, verständigte er die Polizei. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung ergriff der Dieb sofort die Flucht. Die Polizisten konnten ihn jedoch einholen und aufhalten. Um sein Entkommen mit der Beute durchzusetzen zog er ein Küchenmesser und bedrohte damit die Beamten.

Die Polizisten konnten die Angreifer überwältigten und festnehmen. Bei seiner Durchsuchung wurde neben der entwendete Kreditkarte auch ein gestohlenes Mobiltelefon gefunden. Anschließend ging es für den Mann auf die Dienststelle. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest bei dem aus Algerien stammenden Mann erbrachte einen Wert von 1,5 Promille.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde am Mittwoch ein Haftbefehl gegen den 28-Jährigen erlassen. Der Mann kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 



 

Bayreuth Bedrohung Beleidigung Diebstahl Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 18.06.2024 Angriff auf Polizisten in Pressig: 23-Jähriger landet in der Zelle! Dieser Angriff auf Polizisten wird Konsequenzen haben! Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt wurden am frühen Dienstagmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) von einem 23-Jährigen bespuckt, getreten und aufs Übelste beleidigt. Die Ordnungshüter wollten zuvor eine Auseinandersetzung zwischen einem Paar schlichten. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden.