Rund 400 Briefe entsorgte jetzt in Bayreuth ein Post-Zusteller (19) in mehreren Mülleimern und Altpapiercontainern. Passanten fanden die Briefe und verständigten die Polizei. Gegen den Postboten laufen jetzt Ermittlungen.
Zeuge findet Briefe in Laineck
Laut Polizeiangaben war der 19-Jährige offensichtlich mit der Zustellung der Briefe überfordert. Aus diesem Grund entsorgte er einen Teil der Postsendungen kurzerhand in einem Mülleimer im Bayreuther Ortsteil Laineck, wo die am Montag (02. Oktober) von einem Zeugen gefunden wurden.
19-Jähriger gibt als Grund gesundheitliche Probleme an
Über das Verteilungszentrum konnte der Postbote ausfindig gemacht werden. In der Befragung durch die Polizei erläuterte der 19-Jährige, an gesundheitlichen Problemen zu leiden und dass ihm die Situation in der Arbeit über den Kopf gewachsen sei. Er nannte den Beamten zudem noch weitere Orte, an welchen er zum größten Teil sogenannte Briefwurfsendungen entsorgte.
Alle Postsendungen werden nachgestellt
Mitarbeiter der Post konnten die Briefe und Wurfsendungen an den genannten Orten auffinden. Alle Sendungen waren ungeöffnet und gehen im Nachgang den betreffenden Personen zu, so die Polizei abschließend.