Do, 16.08.2018 , 17:20 Uhr

Bayreuth: Promille-Fahrer prallt gegen Laternenmast!

Gegen den 57-Jährigen bestand bereits ein Fahrverbot

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut verursachte am Mittwochabend (15. August) ein Pkw-Fahrer in Bayreuth einen schweren Unfall. Der betrunkene 57-Jährige prallte dabei frontal gegen einen Laternenmast. Der entstandene Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Promille-Fahrt endet gegen Laternenmast

Der Betrunkene fuhr mit seinem Opel die Bernecker Straße stadtauswärts und bog nach links in die Joachimsthaler Straße ab. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Laternenmast.

Trotz Fahrverbot ist der 57-Jährige auf den Straßen unterwegs

Durch den Aufprall erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen am Kopf und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich führten die Beamten eine Blutentnahme durch. Nach weiteren Recherchen kam heraus, dass der 57-Jährige am Steuer saß, obwohl gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Der beschädigte Unfallwagen wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden belief sich auf 7.000 Euro.

Bayreuth Bernecker Straße Betrunkener Joachimsthaler Straße Krankenhaus Laternenmast Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.