Ein 20-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend (05. Juni) einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.
Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt
Eine Anwohnerin traf gegen 21:30 Uhr in der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Alexanderstraße auf den 20-Jährigen und bekam mit, wie dieser an mehreren geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel abtrat, den Lack zerkratzte und Motorräder umwarf. Anschließend flüchtete er, konnte aber anhand einer Videoaufzeichnung durch eine Polizeistreife erkannt und im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.
Schaden von mindestens 15.000 Euro
Ihm werden weitere Sachbeschädigungen zur Last gelegt, die sich ebenso am Montag ganz in der Nähe ereigneten. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben derzeit auf mindestens 15.000 Euro.
Randalierer verbringt nach in einer Zelle
Der Randalierer, der über ein Promille Alkohol im Blut hatte, verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen eingeleitet.