Di, 06.06.2023 , 11:52 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Randalierer verursacht 15.000 Euro Sachschaden!

20-Jähriger beschädigt alkoholisiert mehrere Fahrzeuge

Ein 20-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend (05. Juni) einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt

Eine Anwohnerin traf gegen 21:30 Uhr in der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Alexanderstraße auf den 20-Jährigen und bekam mit, wie dieser an mehreren geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel abtrat, den Lack zerkratzte und Motorräder umwarf. Anschließend flüchtete er, konnte aber anhand einer Videoaufzeichnung durch eine Polizeistreife erkannt und im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Schaden von mindestens 15.000 Euro

Ihm werden weitere Sachbeschädigungen zur Last gelegt, die sich ebenso am Montag ganz in der Nähe ereigneten. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben derzeit auf mindestens 15.000 Euro.

Randalierer verbringt nach in einer Zelle

Der Randalierer, der über ein Promille Alkohol im Blut hatte, verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen eingeleitet.

 

Bayreuth Fahndung Festnahme Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes. 11.11.2024 Bayreuth: Kurz nach der Tat - Polizei schnappt Graffiti-Sprayer auf der A9! Einen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer stellten Polizisten aus Oberfranken und Mittelfranken am Samstagabend auf der Autobahn A9, unmittelbar nach seiner Tat am Parkplatz Sophienberg, bei Bayreuth. Der Sachschaden der Tat summierte sich auf einen vierstelligen Betrag. Dies hat nun Konsequenzen für dem Fußballfan. 26.09.2024 Großer Polizeieinsatz am Morgen in Bayreuth: 25-Jähriger zückt Taschenmesser im Rathaus! Am Donnerstagmorgen (26. September) kam es in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, sollte die Bevölkerung Teile der Innenstadt meiden.