Fr, 30.04.2021 , 17:22 Uhr

Bayreuth: Richard-Wagner-Festspiele 2021 finden statt

Planungen werden weiterhin stattfinden

Die Gesellschafterversammlung der Bayreuther Festspiele GmbH entschied am Freitag (30. April), die Festspiele in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

Alle vier Parteien sprechen sich für die Festspiele 2021 aus 

Alle vier Parteien sprachen sich für die Festspiele 2021 aus. Dazu zählen: der Bund, der Freistaat Bayern, die Stadt Bayreuth und die Gesellschaft der Freunde von Bayreuth. In welcher Form die Richard-Wagner-Festspiele ablaufen sollen, steht bislang noch nicht fest. Die Planungen werden weiterhin stattfinden, so der Oberbürgermeister Thomas Ebersberger.

Der Aktuell-Beitrag zu den Festspielen 2021 vom 29. April:

Bayreuther Festspiele im Corona-Jahr 2021: Was wird passieren?
Bayreuth Bayreuther Festspiele Gesellschafterversammlung Oberfranken Pandemie Richard Wagner Richard-Wagner-Festspiele TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.