Mo, 02.07.2018 , 09:58 Uhr

Bayreuth: Russische Jubelfeier am Hohenzollernring!

Sieg bei der Fußball WM ausgiebig gefeiert

Als am Sonntagnachmittag (1. Juli) feststand, dass Russland das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 erreicht hatte, kam es in der Innenstadt von Bayreuth zu einem spontanen Autokorso und einer Jubelfeier an der Kreuzung Hindenburgstraße /Hohenzollernring. Mehrere russische Fans bejubelten den Sieg ihrer Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Spanien.

Polizei spricht einige Platzverweise aus

Einige Fahrzeuge fuhren hupend mit russischen Nationalflaggen den Ring entlang. Am Rotmain-Center versammelten sich laut Polizei 80 begeistere russische Fans, die teilweise in die Kreuzung liefen. Bis zu einem gewissen Maße tolerierte die Polizei am späten Sonntagnachmittag (1. Juli) die Siegesfeier, musste aber gegenüber einigen Unbelehrbaren einen Platzverweis aussprechen. Der Autokorso verlief hingegen ohne Zwischenfälle. Gegen 20:45 Uhr lief der Verkehr am Hohenzollernring dann wieder störungsfrei. Verletzt wurde bei der Jubelfeier niemand.

Autokorso Bayreuth Fußball WM Jubelfeier Oberfranken Platzverweis Russland Siegesfeier TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.