Der Donnerstag (09. Mai) wurde von vielen Bayreuthern dafür genutzt, bei bestem Feiertagswetter einen Ausflug zu unternehmen und dabei Alkohol zu trinken. Die Polizei musste am Abend mehrmals bei körperlichen Auseinandersetzungen einschreiten. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet, waren kurz nach 20:00 Uhr mehrere Polizeistreifen zu einem Lokal in der Friedrichstraße geeilt.
Beamte lösen Schlägerei in Friedrichstraße auf
Grund dafür war eine Mitteilung über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die Streithähne konnten getrennt werden, was genau sich zugetragen hatte, muss im Rahmen der polizeilichen Vernehmungen geklärt werden, da alle Beteiligten alkoholisiert waren. Der Spitzenreiter war mit einem Wert von knapp 2,4 Promille unterwegs. Auf die Männer kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.
Unbekannter bricht betrunkenem Mann das Jochbein
Um 21:40 Uhr ging es für die Polizeistreifen dann weiter zur nächsten Schlägerei in der Wilhelmininenaue. Dort war eine in Folge einer körperlichen Auseinandersetzung bewusstlose Person gemeldet worden. Einem 22-Jährigen war durch einen bislang unbekannten Mann mittels mehrerer Schläge ins Gesicht das Jochbein gebrochen worden. Auch hier stellte die Polizei bei den Beteiligten Alkoholwerte von weit über 1,5 Promille fest.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Sollte jemand Zeuge der Körperverletzung geworden sein und Angaben zum Täter machen können, zu dem bislang bekannt ist, dass er ungefähr 25 Jahre alt, männlich mit einer Größe von 175 cm und südländischem Erscheinungsbild war, so ergeht die Bitte, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 – 5062130 in Verbindung zu setzen. Auch im hinsichtlich einer Schlägerei am Coburger Bahnhof sucht die Polizei aktuell nach Zeugen.