Mi., 19.03.2025 , 14:51 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Sechs Jugendliche zündeln in Bürogebäude

Brand wird zum Glück schnell gelöscht

Nach einem Brand in einem ehemaligen Bürogebäude in Bayreuth am Dienstag (18. März) in den späten Nachmittagsstunden, flüchteten sechs jugendliche Zündler vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.

Jugendliche flüchten in verschiedene Richtungen

Gegen 17:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand in einem leerstehenden Bürogebäude in der Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth gemeldet. Ursache war ein brennender Teppich, den die Feuerwehr glücklicherweise schnell löschen konnte. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Inspektion Bayreuth-Stadt teilte ein Zeuge mit, dass kurz bevor der Brand bemerkt wurde, sechs Jugendliche aus dem Gebäude rannten. Sie flüchteten dabei in unterschiedliche Richtungen. Eine Beschreibung der sechs Tatverdächtigen war nicht möglich.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet daher um Hinweise. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 zu wenden.

Bayreuth Brand Büro Bürogebäude Einsatzzentrale Oberfranken Feuerwehr Friedrich-Ebert-Straße Jugendliche Lagerhalle Oberfranken Polizei Teppich

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 A9 / Bayreuth: Überladener Kleinlaster kippt um - Gefährliche Säure läuft auf Fahrbahn! Ein polnischer Trucker (24) kippte am Montagabend mit seinem extremst überladenen Kleinlaster auf der A9 bei Bayreuth um. Danach musste die Auffahrt an der Anschlusstelle Bayreuth-Süd für mehrere Stunden gesperrt werden. 30.03.2025 Doppelter Brand-Alarm in der Nacht: Feuerwehr kämpft in Bayreuth gegen zwei Brände Zwei Brände hielten die Einsatzkräfte in Bayreuth in der Nacht zum Sonntag in Atem. Mehrere Dutzend Feuerwehrler waren im Einsatz, um die Feuerstellen zu löschen. 24.03.2025 Waldbrand bei Heroldsbach: Kripo ermittelt in alle Richtungen! Ein Waldstück zwischen Heroldsbach und Poppendorf (Landkreis Forchheim) brannte am Freitag lichterloh. Dabei wurde eine Fläche von 300 bis 400 Quadratmetern zerstört. 25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht.