Do, 14.07.2016 , 17:27 Uhr

Bayreuth: SeniVita zahlt Tariflohn

Mitarbeiter der Kinderarche St. Christophorus profitieren

SeniVita gliedert die Gehälter der Kinderarche St. Christophorus in Hirschaid ab 1.Juli 2016 in den Tarifvertrag ein. Die Freude darüber und über die künftige Tragfähigkeit der Einrichtung ist groß.

Freude in Hirschaid

Mit der geplanten Ausweitung des Tarifvertrages auf die gesamte Unternehmensgruppe unterstreicht SeniVita sein soziales Engagement. Die Mitarbeiter der Kinderarche St. Christophorus erhalten dank der Bemühungen des Firmenchefs Horst Wiesent in Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Gewerkschaft und Bezirk ab Juli Tariflöhne.

Verbesserungen bis zu 50 Prozent

Für die Mitarbeiter bedeutet dies Verbesserung von mindestens 20 bis hin zu 50 Prozent. Und auch für die beiden auf das Prader-Willi-Syndrom spezialisierten Behinderteneinrichtungen in Marktredwitz und Marktrodach ist die Umsetzung des Tarifs gelungen.

Ausweitung in Planung

Die Einführung des Tarifvertrages soll bis 2017 auf die gesamte Unternehmensgruppe einschließlich ihrer Schulen und Altenhilfeeinrichtungen ausgeweitet werden.

Bayreuth Erhöhung Löhne Oberfranken Senivita Tarif TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.