Fr, 01.07.2022 , 11:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bayreuth: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall des getöteten Ärztepaares von Mistelbach

Anklage lautet auf "gemeinschaftlichen Mord"

Wie die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Freitagvormittag (01. Juli) mitteilte, wurden die Ermittlungen im Fall des getöteten Ärztepaares von Mistelbach (Landkreis Bayreuth) Ende Juni abgeschlossen. Wir berichteten umfassend über den Fall.

Tatverdächtige weiterhin in Untersuchungshaft

Nun wurde gegen die beiden Beschuldigten Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes in zwei Fällen erhoben. Zuständig ist hierfür nun die Große Jugendkammer am Landgericht Bayreuth. Die beiden Beschuldigten, die 16-jährige Tochter des getöteten Ehepaares und ihr Freund (18) sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Informationen zum Prozessbeginn und dessen Ablauf gibt es von Seiten des Landgerichtes Bayreuth noch nicht.

Weiterführende Informationen

Doppelmord von Mistelbach: Tochter des getöteten Ehepaars in Untersuchungshaft!
Mistelbach: Totes Ehepaar im Keller gefunden - Mutmaßlicher Täter ist der Freund der Tochter!
Festnahme Landgericht Bayreuth Landkreis Bayreuth Mistelbach Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayreuth: Neue Entwicklung im Fall um die Mainleuser Mord-WG Gut anderthalb Jahre nach dem Mord in einer Wohngemeinschaft in Mainleus (Landkreis Kronach) hat das Bayreuther Landgericht Haftbefehl gegen einen weiteren Mitbewohner erlassen. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 01.02.2024 Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig! Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen. Das Urteil gegen Marcel E. ist nun rechtskräftig. 08.11.2023 190.000 Euro erbeutet: Bayreuther Kripo klärt bundesweite Serie von Schockanrufen auf! Im Rahmen eines Schockanrufs wurde im Mai 2023 ein Betrüger festgenommen, nachdem dieser versuchte, eine 69-Jährige in Gefrees (Landkreis Bayreuth) um ihr Erspartes zu bringen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth wiesen dem 61-jährigen Polen jetzt weitere Taten nach und klärten somit eine bundesweite Serie auf.