Di, 17.02.2015 , 14:51 Uhr

Bayreuth: Stadt bereitet sich auf Flüchtlinge vor

In Bayreuth rechnet man mit erhöhten Flüchtlingszahlen in den kommenden Tagen und Wochen. Vor allem aus dem Kosovo werden verstärkt Menschen erwartet – entsprechend hat sich die Stadt vorbereitet.

Die beiden Turnhallen des Stadtbades sind als Notunterkünfte umfunktioniert worden – können rund 120 Flüchtlinge aufnehmen. Wir sind vor Ort, um uns ein Bild von der Situation zu machen und mit Verantwortlichen zu sprechen. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Bayreuth Flüchtlinge Vorbereitungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Bayreuth: Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt im Juli Die Stadt Bayreuth wird am 1. Juli die Bezahlkarte für Asylbewerber einführen. Dies verkündete die Pressestelle der Stadt in einer Mitteilung. 02.02.2024 Bayreuth: Ehemaliges Studentenwohnheim wird zur Flüchtlingsunterkunft Die Stadt Bayreuth richtet derzeit das ehemalige Studentenwohnheim an der Frankengutstraße für geflüchtete Menschen her. Ab dem kommenden Frühjahr bis zum Jahreswechsel 2028/29 sollen dann die Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden. 21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt. 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen.