Fr, 05.02.2016 , 16:45 Uhr

A9 / Bayreuth: "Streetfight" auf dem Parkplatz

Autofahrer aus Hof und Selb uneins über die Fahrweisen

In gegenseitigen Anzeigen endeten die verschiedenen Auffassungen zweier Autofahrer über die Fahrweise und das Verhalten des anderen am Donnerstagmorgen (4. Februar) auf der Autobahn A9. „In die Wolle“ bekamen sich hierbei ein 53-Jähriger aus Selb und ein 49-jähriger Hofer.

Streit über die Fahrweise beginnt bei Gefrees

Beide waren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Müchen unterwegs. Bei Gefrees fuhr der 53-Jährige mit seinem Kastenwagen dicht auf den 49-Jährigen auf und benutzte mehrfach die Lichthupe. Für den Mann aus Selb war der Vordermann zu langsam unterwegs. Der Hofer fühlte sich dadurch genötigt und quittierte das Auffahren durch Zeigen des Mittelfingers. Durch diese Geste fühlte sich der Selber nun wieder beleidigt.

Handgreiflichkeiten auf dem Parkplatz

Bei Bayreuth verließen beide Streithähne die Autobahn und gerieten auf einem Parkplatz aneinander. Die Handgreiflichkeiten gipfelten darin, dass der Hofer den Selber in den Schwitzkasten nahm und ihn zu Boden warf. Der 49-Jährige verletzte sich hierbei leicht. Beim Eintreffen der Polizei erstatteten beide „Streetfighter“ gegenseitige Anzeigen wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung.  

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 11.09.2024 Schlüpfer-Schurke von Speichersdorf: 40-Jähriger klaut in Massen Damenunterwäsche Gleich mehrere Dienststellen der Polizei beschäftigten sich zuletzt mit mehreren Diebstählen in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth). Der Täter hatte es dabei immer auf Damenunterwäsche abgesehen. Das Dessous-Drama hat nun ein Ende! 19.08.2024 "Hände hoch" in Bayreuth: Unbekannter schießt mit Bier aus einer Wasserpistole Am Samstagnachmittag "schoss" ein Unbekannter in Bayreuth mit seiner Wasserpistole auf Passanten. In der Spritzpistole war allerdings kein Wasser, sondern Bier! Darauf angesprochen, eskalierte die Situation. 16.07.2024 Krawallraser von Kirchenpingarten: Motorradfahrer donnert mit über 200 km/h über die Landstraße Am Montag führte die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Staatsstraße 2177 bei Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) durch. Ein "Tiefflieger" fiel hierbei besonders aus der Reihe. Der Biker kann nun seinen Schlüssel für die kommenden Monate abgeben.