In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22. Juli) brachen Unbekannte in eine Grundschule in Bayreuth ein. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Täter das Büro der Schulleitung und das Lehrerzimmer. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun zu den Hintergründen und bittet um Hinweise von Zeugen.
Geräte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet
Als die Lehrer am Freitagmorgen das Schulgebäude am Lerchenbühl betraten, stellten sie fest, dass zwei Türen augebrpchen waren und riefen sofort die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen war es den Unbeannten dank eines offenen Fensters möglich, die Schule zu betreten, so das Polizeipräsidium Oberfranken am Samstag (23. Juli). Dort verschafften sich die Einbrecher dann gewaltsam Zugang zum Lehrerzimmer und dem Büro der Schulleitung. Sie stahlen einige Tablets und einen Laptop im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Polizei sucht Zeugen der Tat
Der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden, ist aber Teil der Ermittlungen. Zeugen, die in der Nacht auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Grundschule am Lerchenbühl gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Numemr 0921 / 506-0 bei der Kripo Bayreuth zu melden.