Zwei Unbekannten gelang es, am Samstagabend (10. September) in einem Ladengeschäft in der Innenstadt von Bayreuth einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag zu erbeuten. Anschließend flüchteten die Täter. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Überfall kurz vor Ladenschluss
Die Männer betraten gegen 19:45 Uhr das Geschäft in der Sophienstraße von Bayreuth. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich nur die Verkäuferin darin auf. Beide Männer hatten die Kapuzen ihrer Pullover weit ins Gesicht gezogen und forderten Geld von der Angestellten. Durch das bedrohliche Auftreten eingeschüchtert, händigte die Frau den Tätern den Geldbeutel mit den Einnahmen aus. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Maximilianstraße.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Nachdem sich die Verkäuferin von ihrem Schrecken erholt hatte, verständigte sie die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten nach den zwei Männern. Die Suche bliebt bislang ohne Ergebnis.
Beschreibung der Täter
Die Tatverdächtigen sollen etwa 20 Jahre alt und geschätzte 175 Zentimeter bis 180 Zentimeter groß und schlank sein. Beide trugen dunkle Kleidung und einen Kapuzenpullover, einer davon hat neongelbe Kordeln im Bereich des Halses. Zudem hatte einer der Männer im Geschäft Arbeitshandschuhe an.
Die Kripobeamten fragen:
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.