Fr, 19.02.2016 , 11:51 Uhr

Bayreuth: Vermissten Himmelkroner tot gefunden

Polizei entdeckt leblose Person im Wald

Den seit Montagnachmittag (15. Februar) verschwundenen 59-jährigen Mann aus Himmelkron im Landkreis Kulmbach fanden Polizeibeamte in der Nacht in einem Waldstück in Bayreuth tot auf. Ein Zeuge hat auf Grund der Öffentlichkeitsfahndung das Fahrzeug auf einem Parkplatz entdeckt und die Polizei verständigt.

59-Jährigen leblos im Wald entdeckt

Kurz nach 22:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über das auf einem Parkplatz im Bereich der Hohen Warte abgestellte Fahrzeug ein. Streifenbesatzungen suchten daraufhin die nähere Umgebung ab und fanden in einem angrenzenden Wald den 59-jährigen leblos auf.

Kein Fremdverschulden

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.

59-Jähriger Bayreuth gefunden Himmelkron Oberfranken Polizei Tot TV Oberfranken TVO Vermisster

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.