Ein bislang Unbekannter bedrängte am Dienstagabend (18. April) massiv eine junge Frau auf einer Gaststättentoilette in der Hindenburgstraße in Bayreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.
22-Jährige in Toilette sexuell bedrängt
Zwischen 21:15 Uhr und 22:15 Uhr suchte die 22-Jährige die Toilette im Untergeschoss des Kinokomplexes in der Hindenburgstraße in Bayreuth auf. Als sie die Kabine verlassen wollte, schob der Täter die junge Frau wieder hinein und bedrängte sie dort in eindeutig sexueller Motivation. Offenbar hatte er aber nicht mit der massiven Gegenwehr und den lautstarken Hilferufen seines Opfers gerechnet, so dass er kurz darauf von der Frau abließ und über die Gaststätte in Richtung Kino flüchtete. Der Mann trug keine Jacke, hatte sich zuvor also möglicherweise selbst als Gast in der Bar oder als Besucher im Kinobereich aufgehalten.
Polizei sucht dringend nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat noch am Dienstagabend die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beamten bitten insbesondere eine etwa 30 Jahre alte Zeugin, die ihre braunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden trug, sich bei der Polizei zu melden. Die Frau hatte die Toilette kurz vor der 22-Jährigen verlassen und könnte den Täter möglicherweise gesehen haben.
Beschreibung des Täters:
Die Ermittler stellen insbesondere folgende Fragen:
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.