Mi, 19.05.2021 , 11:39 Uhr

Bayreuth: Vorerst keine Erstimpfungen in den Impfzentren mehr

Ab Mittwoch nur noch Zweitimpfungen möglich

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat am Dienstag (18. Mai) den Leitern der bayerischen Impfzentren mitgeteilt, dass ab Mittwoch (19. Mai) alle verfügbaren Impfstoffe von BioNTech und Moderna ausschließlich für Zweitimpfungen zu verwenden sind. Das bedeutet, dass auch in den Impfzentren in Stadt und Landkreis Bayreuth sämtliche Corona-Erstimpftermine kurzfristig storniert werden müssen.

Wann wieder Erstimpfungen möglich sind, ist noch unklar 

Termine für Erstimpfungen sind erst wieder möglich, wenn das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege den Impfstoff für diese freigegeben hat. Alle bereits gebuchten Erstimpftermine in Impfzentren werden seitens der Impfkoordinatoren zeitnah abgesagt. Sobald es wieder möglich ist, Termine für Erstimpfungen in den Impfzentren zu vergeben, wird die Öffentlichkeit darüber sofort informiert. Die Verantwortlichen im Landratsamt bitten darum, bis dahin von Anfragen bezüglich eines Impftermins abzusehen.

Weiterführende Informationen:

Absage Bayreuth Corona Covid19 Erstimpfung Impfung Impfzentren Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.