Di, 07.02.2023 , 10:39 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Warnstreik in der Stadtverwaltung am Mittwoch

Rathaus: Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern ruft die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für den Mittwoch (08. Februar) Tarifbeschäftigte und Auszubildende der Stadtverwaltung in Bayreuth zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Einschränkungen sind nicht auszuschließen

Dies teilte die Stadtverwaltung am Dienstagvormittag (07. Februar) mit. In den Ämtern und Dienststellen der Stadt sind daher Einschränkungen nicht auszuschließen, so die Informationen aus dem Rathaus.

ver.di fordert 10,5 Prozent mehr Gehalt für die Angestellten

Die Gewerkschaft fordert bundesweit eine Entgelterhöhung von 10,5 Prozent oder mindestens 500 Euro mehr pro Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr. Auszubildende, Studierende und Praktikanten sollen 200 Euro mehr im Monat erhalten. Die nächsten Tarifverhandlungen zwischen den Arbeitgeberseite und der Gewerkschaft sollen in zwei Wochen stattfinden.

Bayreuth Gewerkschaft Stadtverwaltung Tarifverhandlung verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an. 18.07.2024 Streiks in der Bayerischen Milchwirtschaft: 24-Stunden-Warnstreik in Bayreuth! Die Streikwelle in der Bayerischen Milchwirtschaft wird vor der 3. Verhandlungsrunde auch am Donnerstag fortgeführt. In Bayreuth kommt es seit dem frühen Morgen zu einem Warnstreik bei der Molkerei Bayernland eG in Bayreuth. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. 27.11.2024 Geldautomat in Bayreuth gesprengt: Täter auf der Flucht Am frühen Mittwochmorgen sprengten bislang unbekannte Täter einen freistehenden Geldautomaten der Commerzbank am Festspielhügel in Bayreuth, unweit des Festspielhauses der Wagnerstadt. Nach der Detonation gegen 02:35 Uhr flüchteten die Täter. 25.11.2024 Bayreuth: Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweisdokumenten in Umkleidekabine Ein nicht ganz "perfektes Verbrechen" verübte am Wochenende ein Ladendieb in einem Geschäft in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hinterließ der Mann vor Ort ein Kleidungsstück mit Ausweisdokumenten.