Fr, 10.02.2017 , 10:00 Uhr

Bayreuth: Werttransport-Mitarbeiter zapft Gelder ab

Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag

Ein untreuer Mitarbeiter einer Werttransportfirma flog jetzt mit seinen kriminellen Machenschaften auf. Der Mann zweigte über Monate bei Geldabholungen Bargeld ab. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Firma stellt Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen fest

Seit Herbst 2016 stellte die Transportfirma immer wieder Unregelmäßigkeiten bei ihren Abrechnungen fest. Interne Ermittlungen ergaben, dass bei Kunden abgeholte Geldpakete teilweise Fehlbeträge aufwiesen. Wie sich bei den Untersuchungen herausstellte, muss der Mitarbeiter die sogenannten Safebags manipuliert haben.

36-Jähriger Bayreuther geständig

Anfang Februar konnten Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth bei einer Durchsuchung des Mannes umfangreiches Beweismaterial sicherstellten. In seiner Vernehmung zeigte sich der 36-jährige Bayreuther geständig. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Bayreuth Festnahme Geld Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Untreue Werttransport

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter.