Auf eine Metzgerei und ein Büro haben es Einbrecher am Wochenende (19./20.12.) im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. In beiden Fällen richten die Täter einen hohen Sachschaden an, mussten jedoch ohne Beute entkommen.
Einbruch in Metzgerei
Am Samstagabend (19.12.15), zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr, schlagen Unbekannte mit einem Stein die Scheibe einer Metzgerei in der Böcklinstraße ein. Der anschließende Versuch in das Gebäude einzusteigen, ist ihnen allerdings nicht gelungen. Der hinterlassene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Einbruch in Büro
Am selben Wochenende zwischen Samstagnachmittag 15:00 Uhr und Montagmorgen 7:30 Uhr brechen Unbekannte in ein Büro in der Erlanger Straße ein. Nachdem sie ein Fenster aufhebeln, durchsuchen sie in den Geschäftsräumen Schränke und Schubladen. Allerdings machen sie ebenfalls keine Beute, können jedoch unerkannt flüchten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0921/5060.