Do., 24.06.2021 , 13:57 Uhr

Bayreuther Festspiele 2021: 900 Besucher pro Vorstellung dürfen es sein...

...sofern sich die Corona-Lage nicht verschlechtert

Nach langem Warten steht jetzt für die kommenden Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth fest: 900 Besucher pro Vorstellung werden zugelassen. Dies teilten die Verantwortlichen jetzt mit. Sollte sich die Corona-Situation allerdings wieder verschlechtern, dann wird diese Zahl aber nicht gehalten werden können. Auch dies steht schon fest.

Ticket-Verkauf startet online am 04. Juli

Ursprünglich hatte man nur mit maximal 200 Zuschauern pro Veranstaltung gerechnet. Bereits in der kommenden Woche, genauer gesagt am Sonntag (04. Juli), beginnt der Online-Sofortkauf für die Tickets der diesjährigen Bayreuther Festspiele. Diese beginnen am 25. Juli mit der Premiere des Stücks „Der fliegende Holländer“.

Bayreuth Bayreuther Festspiele Oberfranken Richard Wagner Ticketverkauf TV Oberfranken TVO Wagner Wagner-Festspiele Zuschauer

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Bayreuth: Diese Promis sind bei den Festspielen dabei Am Freitag (25. Juli) beginnen in Bayreuth die traditionellen Festspiele. Zur Premierenaufführung „Die Meistersinger von Nürnberg“ werden wieder etliche prominente Gäste erwartet. 24.07.2025 Bayreuther Festspiele: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen Am Freitag (25. Juli) beginnen die diesjährigen Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele. In diesem Zusammenhang informieren die Stadt Bayreuth und das Polizeipräsidium Oberfranken über das Sicherheitskonzept und wie in den Straßenverkehr eingegriffen werden muss.  14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.