So, 22.12.2024 , 14:11 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuther Fußgängerzone: Feuer in Geschäft ausgebrochen

Anwohner werden nicht verletzt

Wie die Polizei am Sonntag (22. Dezember) mitteilt, brach in einem Ladengeschäft in der Bayreuther Fußgängerzone ein Feuer aus. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.

Zeugen bemerken Rauch und verständigen Notruf

Am Samstagmorgen, gegen 6:30 Uhr, bemerkten Zeugen den Rauch, der aus dem Ladengeschäft in der Maximilianstraße drang. Sie verständigten den Notruf. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Anwohner aus den Wohnungen in den Obergeschossen wurden nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes sollen sie laut Polizei nicht anwesend gewesen sein. Die Kripo Bayreuth ermittelt noch die unklare Brandursache. Der Schaden liegt derzeit bei 100.000 Euro.

Brand Einsatz Ermitlungen Feuerwehr Fußgängerzone Geschäft

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  23.11.2024 Brand in Bindlach: Wohnhaus unbewohnbar - sechsstelliger Schaden Am Freitagabend (22. November) geriet eine Holzpergola in Bindlach (Landkreis Bayreuth) in Brand. Dadurch wurde unter anderem auch ein Einfamilienhaus beschädigt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. 17.10.2024 Sperre bei Plech: Schwertransport fängt auf der A9 Feuer Ein Schwertransport geriet am Donnerstagmorgen m vorderen Bereich des Aufliegers auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth in Brand. Das Fahrzeug war mit einem größeren, 80 Tonnen schweren Turm eines Windrades beladen. Die Ursache hierfür war ein vorheriger Reifenplatzer, wodurch die Hydraulik durch die entstandene Reibungshitze Feuer fing und auf das Fahrzeug, auf den vorderen Teil des Aufliegers, überging.