Fr, 08.04.2022 , 16:14 Uhr

Stadt Bamberg

Sprachnachricht löst Polizeieinsatz aus: 21-Jähriger in Bamberger Schule festgenommen!

Mitschüler fühlten sich von dem 21-Jährigen bedroht

Eine Sprachnachricht in einem Schul-Chat löste am Freitagvormittag (08. April) einen Polizeieinsatz an einer Berufsschule in Bamberg aus. Die Polizei nahm daraufhin einen 21-Jährigen in der Schule fest. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Mehrere Streifenbesatzungen eilen zur Schule

Wie das Polizeipräsidium in Bayreuth mitteilte, sendete der 21-Jährige bereits am Donnerstag (07. April) die Nachricht in den Klassen-Chat. Durch die Nachricht fühlten sich einige seiner Mitschülerinnen und Mitschüler ernsthaft bedroht. Nachdem am Freitagmorgen die Polizei über den Inhalt der Nachricht informiert wurde, eilten mehrere Streifen der Bamberger Polizei zur der Schule in die Ohmstraße. Hier wurde der 21-Jährige festgenommen. Der Schüler leistete bei der Verhaftung keinen Widerstand.

Wohnung des 21-Jährigen wird durchsucht

Bei der folgenden Durchsuchung des Mannes und dessen Wohnung fanden die Beamten keine gefährlichen Gegenstände. Der 21-Jährige gab gegenüber der Polizei an, die Äußerung in einem frustrierten Moment aufgenommen zu haben.

Ermittlungen wegen „Androhung von Straftaten“

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun gegen den Berufsschüler wegen einer „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“. Welchen Inhalt die Sprachnachricht hatte, wollte die Polizei auf TVO-Nachfrage mit dem Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mitteilten!

Bamberg Bedrohung Berufsschule Festnahme Polizeieinsatz Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde. 14.08.2024 Raub an der Kettenbrücke in Bamberg: Überfall auf 26-Jährigen Am letzten Donnerstag raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung. 11.07.2024 Bamberg: 18-jähriger Exhibitionist im Hainbad Aufregung im Hainbad Bamberg am Mittwoch. Hier trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Teenager (18) wurde nach einer Fahndung durch die Polizei vorübergehend festgenommen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.