Do, 18.04.2013 , 18:54 Uhr

Bedrohung statt Totschlag: Urteil gegen Mann aus Tettau

9 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung. So lautet das Urteil am Landgericht Coburg gegen einen 61-jährigen Mann aus Tettau im Landkreis Kronach. Laut der Richter ist er der Bedrohung in Tateinheit mit Beleidigung in zwei Fällen schuldig.Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt. Er soll im Januar 2012 seine Ehefrau und seine Tochter mit einem Küchenmesser bedroht und aufs Übelste beleidigt haben. Daran haben die Richter keinen Zweifel, die Tötungsabsicht sehen sie offenbar nicht. Der 61-jährige muss als zusätzliche Auflage 2000 Euro an einen Verein zum Schutz misshandelter Frauen spenden.
Der Mann war am Montag bei Prozessauftakt übrigens gemeinsam mit seiner Familie erschienen, also auch mit Frau und Tochter.

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.