UPDATE (Montag, 21. Oktober / 16:12 Uhr):
Am Sonntagabend (20. Oktober) musste ein Motorradfahrer (24) aus dem Landkreis Haßberge (Unterfranken) nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A70 auf Höhe von Hallstadt (Landkreis Bamberg) mit schweren Prellungen ins Bamberger Klinikum gebracht werden. Der Vorfall ereignete sich im Baustellenbereich der Autobahn, wo der Biker bereits negativ auffiel, da er laut Angaben der Polizei mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit die erlaubten 80 km/h überschritt.
Motorradfahrer verliert Kontrolle über seine Maschine
Am Ende der Baustelle beschleunigte er trotz der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h nochmals stark. Als er bemerkte, dass ein vor ihm fahrendes Auto den Blinker nach links gesetzt hatte, versuchte er, eine Notbremsung einzuleiten. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn.
24-Jähriger rettet sich auf den Mittelstreifen
Der 24-Jährige konnte sich trotz seiner Verletzungen auf den Mittelstreifen retten. Sein Motorrad hingegen rutschte noch über 250 Meter weiter und prallte schließlich gegen einen vorausfahrenden Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Motorradfahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie einem erheblichen Bußgeld rechnen.
ERSTMELDUNG (Montag, 21. Oktober / 09:58 Uhr):
Auf der Autobahn A70 kam es in der Nacht zum Montag (21. Oktober) zwischen der Anschlussstelle Bamberg und dem Bamberger zu einem schweren Unfall. In dem Streckenabschnitt verunfallte ein Motorradfahrer (24) schwer. Der 24-Jährige war mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs und fuhr, nachdem er eine Baustelle durchquerte hatte, laut ersten Informationen von News5 mit Vollgas an.
Biker wird schwer verletzt
Daraufhin geriet der Biker auf der linken Spur ins Schlingern und krachte mehrmals in die Mittelschutzplanke. Der 24-jährige flog von der Maschine, das Motorrad soll fast 300 Meter die Fahrbahn entlang geschlittert sein. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die A70 wurde in der Nacht für ungefähr eine Stunde voll gesperrt.