Di, 04.04.2023 , 09:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Bei Ebermannstadt: Unbekannte zerstören massiv Biberdämme

Täter muss größere Baumaschine verwendet haben

Unbekannte zerstörten massiv in den vergangenen Tagen drei Biberdämme im Breitenbach im Eschlipper Talgrund. Das teilte ein Zeuge der Wasserschutzpolizei mit. Der Täter verwendete dabei offensichtlich eine größere Baumaschine.

Der Pegelstand des Bachs soweit abgesenkt, dass Eingänge zu Biberbauten offenliegen

Der Pegelstand des Breitenbachs wurde dadurch soweit abgesenkt, dass die Eingänge zu den Biberbauten offenliegen und somit für Fressfeinde zugänglich sind. Der Biber unterliegt in Deutschland dem Naturschutzrecht und zählt in Europa zu den streng geschützten Arten. Die Wasserschutzpolizei Bamberg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 0951/9129-590 entgegengenommen.

Biberdamm Ebermannstadt Ermittlungen Landkreis Forchheim Schaden Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2024 Ebermannstadt: Unbekannte brechen bei den Stadtwerken ein In der Nacht auf Samstag (25. Mai) brachen Unbekannte bei den Stadtwerken in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ein und stahlen unter anderem Arbeitsmaschinen. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. 28.10.2024 +UPDATE+ Landkreis Forchheim: 51-Jähriger gesteht Missbrauch an Kindergartenkindern - Haftbefehl außer Vollzug gesetzt Der 51-Jähriger aus dem Raum Ebermannstadt, der als Kinderpfleger in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim beschäftigt war und im Verdacht stand, drei Kinder sexuell missbraucht zu haben, hat die gegen ihn erhoben Vorwürfe eingeräumt. 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 23.08.2024 Vermisstenfall Katina K.: Polizei weitet Suchmaßnahmen aus Im Fall der vermissten 33-jährigen Katina K. erfolgte diese Woche eine erneute Ausweitung der Suchmaßnahmen bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Auch Taucher kamen dabei zum Einsatz.