Di, 27.08.2024 , 13:32 Uhr

Stadt Coburg

Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt!

Kripo sucht Zeugen und Film- oder Tonaufnahmen zur Ermittlungen des Täters

Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag (27. August) mitteilte, wurde am letzten Donnerstag bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu rassistischen Äußerungen.

Am Donnerstagabend fand auf dem Schlossplatz in Coburg ein Konzert statt. Gegen 21:30 Uhr kam es nach Polizeiangaben im Bereich der Bühne zu rassistischen Ausrufen aus dem Publikum. Demnach wurde eine Tänzerin offensichtlich aufgrund ihrer Hautfarbe mit fremdenfeindlichen Ausdrücken beleidigt.

Kripo sucht Zeugen und Film- oder Tonaufnahmen zur Ermittlungen des Täters

Wegen des rassistischen Hintergrundes hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Konzertbesuchern. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, beziehungsweise Film- oder Tonaufnahmen mit besagtem Inhalt gefertigt haben, werden gebeten, sich bei der Coburger Kripo unter der Rufnummer 09561 / 64 50 zu melden.

Beleidigung Coburg Konzert Polizeieinsatz Rassismus Schlossplatz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 31.05.2024 Polizeieinsatz nach Roter Karte: Meisterschaftsspiel in Coburg endet nach Eklat im Chaos! Auf dem Sportgelände des SV Hut-Coburg kam es am Feiertag (30. Mai) zu einem unfassbaren Skandal. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der "B-Klasse 3 Coburg" wurde in der ersten Halbzeit abgebrochen! Der Grund: Der Schiedsrichter wurde von einem Spieler während der Partie bespuckt. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.