Fr., 15.10.2021 , 10:34 Uhr

Landkreis Kulmbach

Bei Himmelkron: Verkeilte Autos sorgen auf der A9 für kilometerlangen Stau

Unfall im stockenden Verkehr verursacht größere Behinderungen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen sorgte im Berufsverkehr am Donnerstagabend (14. Oktober) auf der Autobahn A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) für einen kilometerlangen Stau in Richtung Berlin. Bei dem Crash kam es lediglich zu einem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Nur eine Spur frei

Kurz nach der A9-Anschlussstelle Himmelkron kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu einem stockenden und zeitweise stehenden Verkehr. Am Stauende bremste ein 36-jähriger Autofahrer stark ab, woraufhin ein nachfolgender Pkw-Fahrer (41) mit seinem Volvo in das Heck des Vordermanns fuhr. Hinter dem 41-Jährigen befand sich ein 56-Jähriger mit seinem Wohnmobil, der in die Seite des Volvo prallte. Da sich alle drei Fahrzeuge bei der Kollision verkeilten und auf der linken Spur liegen blieben, kam es im Rahmen der Bergungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen am Abend, da der Verkehr nur über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

A9 Himmelkron Landkreis Kulmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Toyota-Fahrer rammt Warnleitanhänger: Ein Verletzter & hoher Schaden nach Crash auf der A9! Ein Autofahrer übersah am späten Montagabend eine abgesicherte Nachtbaustelle auf der A9 bei Himmelkron und verursachte einen Unfall. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein immenser Schaden. 11.03.2025 A9 / Himmelkron: Autofahrer mit gefälschtem Führerschein kollidiert mit Lkw - Ersthelferin wird ebenfalls in Unfall verwickelt Auf der A9 bei Himmelkron im Landkreis Kronach ereigneten sich am Montag zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron gleich zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, war ein beteiligter Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen.