Di, 30.11.2021 , 10:10 Uhr

Landkreis Hof

Bei starkem Schneefall bei Rehau: Mutter verunfallt zusammen mit ihrem Kleinkind

Kreisstraße am Morgen für den Verkehr gesperrt

UPDATE (Mittwoch, 01. Dezember / 13:41 Uhr):

Wie die Rehauer Polizei am Mittwochmittag vermeldete, verletzten sich die Insassen des Unfall am Dienstagmorgen (30. November) auf der Kreisstraße HO4 bei Faßmannsreuth (Landkreis Hof) glücklicherweise nur leicht.

Pkw dreht sich in der Luft

Die 26-jährige Autofahrerin war mit ihrer kleinen Tochter in Richtung Rehau unterwegs. Hierbei kam sie mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn, überfuhr einen Leitpfosten um und geriet in den Straßengraben. In dem Graben fuhr sie weiter bis zu einer Einmündung in den Wald. Bei dieser kleinen Erhebung verlor der Pkw die Bodenhaftung und stieß gegen einen Baum. Von dem Baum prallte der Wagen ab, drehte sich in der Luft und landete auf dem Dach.

Zur Behandlung ins Krankenhaus

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung. Ihre Tochter war eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit. Außer einer Schürfwunde am Kopf blieb das Mädchen, das sich ordnungsgemäß gesichert auf dem Rücksitz befand, unverletzt. Beide Verletzten kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Der Pkw musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden summierte sich auf 20.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Dienstag, 30. November / 09:58 Uhr):

Der Wintereinbruch hat im Landkreis Hof am Dienstagmorgen (30. November) für einen schweren Unfall gesorgt. Hier sorgte Schneefall für zum Teil extrem glatte Straßen. Auf der Kreisstraße HO4 zwischen Rehau und Faßmannsreuth verunfallte eine 26-Jährige Autofahrerin. Nach einer ersten News5-Information war die Frau zusammen mit ihrem Kleinkind im Auto in Richtung Rehau unterwegs. Die 26-Jährige kam bei ihrer Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Der Aufprall war derart heftig, dass das Auto auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl die Mutter als auch das Kind kamen nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Statement der Feuerwehr

Glätte-Unfall bei Rehau: "Die Anfahrt zur Unfallstelle hat länger gedauert"
(Thomas Schaller, Feuerwehr Rehau)
Kreisstraße HO4 Landkreis Hof Rehau Unfall Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Rehau: Schwertransport verursacht Unfall und blockiert stundenlang Hauptverkehrsstraße Für eine stundenlange Straßenblockade sorgte am frühen Mittwochmorgen ein Schwertransport, der unberechtigt auf der Baukondukteur-Baumann-Allee in Rehau im Landkreis Hof unterwegs war. 18.11.2024 Schneematsch auf der A9: Pkw und Lastwagen kollidieren bei Helmbrechts Am frühen Montagmorgen (18. November) ereignete sich bei Schneematsch auf der A9 im Landkreis Hof ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. 15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen. 31.01.2024 Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine.