Mo, 28.02.2022 , 10:22 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bei Übung der Rettungshundestaffel in Burgkunstadt: Hund frisst ausgelegten Giftköder

Wurst mit blauen Kügelchen gefunden

Bei einer Übung der Rettungshundestaffel in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels), fraß einer der Hunde einen ausgelegten Giftköder. Das teilte am Montag (28. Februar) die Polizei mit. Sie suchen aktuell nach Zeugen.

Hund kann durch schnelles Handeln noch gerettet werden

Die Rettungshundestaffel übte am Sonntagnachmittag (27. Februar) im Bereich Vogtei/Lend. Hierbei fraß einer der Hunde einen offenbar mutwillig ausgelegten Giftköder. Hierbei handelt es sich um eine kleingeschnittene Wurst, in der blaue Kügelchen zu erkennen waren. Durch das schnelle Handeln des Besitzers und eines Tierarztes, konnte der Springer-Spaniel gerettet werden.

Hundebesitzer werden gewarnt

Die Polizei Lichtenfels warnt Hundebesitzer eindringlich, besonders in diesem Bereich auf ihre Tiere achtzugeben. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Herkunft der Giftköder machen können. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 09571/95200 melden.

Burgkunstadt Giftköder Landkreis Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 28.08.2024 Zentrale Trinkwasserversorgung verunreinigt: Abkochgebot für Burgkunstadt! Das Landratsamt Lichtenfels hat am Mittwoch ein Abkochgebot für Burgkunstadt und umliegende Ortsteile ausgesprochen. Bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung Burgkunstadt waren zuvor bakteriologische Verunreinigungen im Trinkwasser festgestellt worden. 24.08.2024 Burgkunstadt: Polizei findet verlassenen Wagen an Seeufer - Rätsel wird schnell gelöst Am Freitagabend kam es in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall, in dessen Anschluss die hinzugerufene Polizei auf einen verlassenen Pkw stieß. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.