Fr, 22.04.2022 , 15:55 Uhr

Stadt Lichtenfels

Bei Waldarbeiten in Lichtenfels: Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden

Sprengkommando wird alarmiert

Wie die Polizei am Freitag (22. April) mitteilt, wurden am Donnerstagnachmittag (21. April) bei Waldarbeiten im Lichtenfelser Ortsteil Mönchkröttendorf im Bereich der Kreisstraße LIF 4 eine acht Zentimeter große Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Sprengkommando kann Granate gefahrenlos bergen

Der Fundort wurde daraufhin von der Polizei gesperrt. Das verständigte Sprengkommando konnte die Granate kurze Zeit später sichern und gefahrenlos bergen.

Granate Lichtenfels Mönchkröttendorf

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Oberfranken: Warnung vor starkem Gewitter in vier Landkreisen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung der Stufe 2 vor starkem Gewitter für Teile Oberfrankens herausgegeben. Betroffen sind die Landkreise Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg und Kulmbach, sowie die beiden kreisfreien Städte Bayreuth und Bamberg. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 22.07.2024 Horror-Busfahrt im Landkreis Lichtenfels: Polizei findet Grund für Überhitzung - Ermittlungen gegen Fahrer eingeleitet Im Fall des überhitzten Pfadfinder-Reisebusses im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei nach einer abschließenden technischen Untersuchung Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor. 17.07.2024 Unterboden in Flammen: Mercedes fackelt in wenigen Minuten in Lichtenfels ab! Wie die örtliche Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, geriet am Dienstagabend ein Fahrzeug in der Bamberger Straße in Lichtenfels in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Überschlagen der Flammen auf die Umgebung verhindern.