Do, 14.08.2014 , 13:57 Uhr

Beiersdorf / Coburg: 4. Verdächtiger im Mordfall Wolfgang R.?

Fast genau acht Monate ist es her, dass Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungsergebnisse der sogenannten SOKO EICHE präsentieren:Der Tod von Wolfgang R., eines ehemaligen Orchestermusikers am Landestheater, ist das Resultat eines Auftragsmordes.

Im Visier der Ermittler damals: Ein 44-jähriger Coburger und ein 23-jähriger Mann aus Südthüringen, die beide im Auftrag von Maria S. handeln. Alle drei sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Coburg Anklage wegen Mordes – allerdings gegen vier Personen. Bestätigen möchte es am Landgericht Coburg offiziell niemand, aber dem Vernehmen nach soll es sich bei der vierten Person um den Ehemann von Maria S. handeln. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

Unser Beitrag vom 23.12.2013:

 

 

>>> Mehr Infos zu dem Fall auf unserer damaligen Themenseite! <<<

 



 

Auftragsmord Beiersdorf Coburg Mord Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören... 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.