Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.
Zeugen verständigen zunächst nicht die Polizei
Wie die Polizei am Dienstag (26. März) mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montag (25. März) gegen 17:30 Uhr. Der 34-Jährige stand neben seinem Fahrzeug an einem Grünstreifen und befriedigte sich selbst. Dies beobachteten drei Zeugen. Nachdem der 34-Jährige von ihnen angesprochen wurde, erschrak er und zog seine Hose hoch. Danach soll er ins Auto eingestiegen sein. Die Zeugen verständigten zunächst nicht die Polizei.
34-Jähriger bestreitet die Tat
Einer von den Zeugen stellte später an seinem Fahrzeug fest, dass von seinem Transporter der Scheibenwischer abgebrochen war. Daraufhin informierte dieser die Polizei. Die Polizei traf auf den Exhibitionisten noch auf dem Parkplatz in seinem Fahrzeug. Der 34-Jährige aus dem Taunus bestritt die Tat, er habe nur in die Grünfläche uriniert.
Zeugen gesucht
Gegen den 34-Jährigen wurde wegen „der exhibitionistischen Handlung“ ein Strafverfahren eingeleitet, so die Polizei. Ob er auch verantwortlich für die Sachbeschädigung ist, wird noch ermittelt. Die Polizei Hof bittet Zeugen um Hilfe, die Hinweise geben können. Melden sollen sie sich unter der Telefonnummer 09281/704-0.