Ein 41-Jähriger rastete am Mittwochabend (05. Juli) in Küps (Landkreis Kronach) dermaßen aus, dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste. Gegen ihn laufen nun gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung.
Rangelei mit Grundstückseigner
Der Mann, der laut Polizeibericht sichtlich berauscht war, bedrohte kurz nach 19:00 Uhr am Mittwochabend mehrere Anwohner verbal und betrat zudem ein fremdes Grundstück. Als ihn der Grundstückseigner zur Rede stellte, bedrohte er auch diesen. In der Folge kam es zu einer Rangelei, bei dieser der Grundstückseigner leichte Verletzungen erlitt. Zudem beschädigte der 41-Jährige das Auto und den Gartenzaun des Opfers.
Randalierer wird in Gewahrsam genommen
Der Randalierer wurde durch mehrere Streifenbesatzungen gestellt und in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der 41-Jährige erheblichen Widerstand und bedrohte die Polizisten. Er verbrachte die restliche Nacht in Gewahrsam.
Mehrere Anzeigen und Verfahren drohen
Auf ihn kommen nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, mehrerer Beleidigungs- sowie Bedrohungsdelikte und mehrere Sachbeschädigungen sowie einer Körperverletzung zu. Zudem führte der 41-Jährige in seinem Rucksack ein großes Messer mit sich, sodass zu den vorliegenden Delikten auch noch eine Anzeige nach dem Waffengesetz hinzukommt.