Do, 19.05.2022 , 15:17 Uhr

Stadt Kulmbach

Beleidigungen und Bedrohungen in Kulmbach: 24-Jähriger lockt mit falscher Aussage mehrere Polizisten an

Junger Mann missbraucht Notruf

Beleidigt und bedroht wurden am Mittwochabend (18. Mai) mehrere Polizisten in Kulmbach, nachdem ein 24 Jahre alter Mann die Beamten mit einer Falschaussage zum vermeintlichen Einsatzort lockte. Dieser muss sich unter anderem wegen Missbrauch von Notrufen verantworten.

24-Jähriger gibt an, von zahlreichen Personen angegriffen zu werden

Der 24-Jährige aus Burgkunstadt randalierte zuvor in einer Spielothek in der Kulmbacher Innenstadt. Die Polizei sprach daraufhin einen Platzverweis aus, dem der 24-Jährige zunächst folgte und den Ort verließ. Kurze Zeit später verständigte der 24-Jährige unter falschem Namen den Notruf und gab an, dass er von zahlreichen Personen am ZOB angegriffen werde. Nachdem mehrere Streifen vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass er die Geschichte mit den Angreifern erfunden hatte, um Polizisten anzulocken.

24-Jähriger droht den Beamten mit Schlägen

Er beleidigte die Beamten mit Ausdrücken „weit unterhalb der Gürtellinie“ und drohte diesen Schläge an, so die Polizei. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der alkoholisierte Burgkunstadter in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird des Weiteren wegen Vortäuschen einer Straftat, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Bedrohung Beleidigung Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 04.08.2024 Kulmbach: Mann bedroht Passanten Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog und damit "herumfuchtelte". 28.07.2024 Kulmbacher Bierwoche: Zahlreiche Einsätze am ersten Tag Trotz Regenwetters kamen am Samstag (27. Juli) zahlreiche Besucher zur Eröffnung der 73. Kulmbacher Bierwoche. Besonders zu späterer Stunde stieg manchem das Festbier zu Kopf, was zahlreiche Einsätze für die Polizei nach sich zog, wie sie selbst an diesem Sonntag (28. Juli) mitteilt. 11.07.2024 Kulmbach: Polizei schnappt Serieneinbrecher - Täter bereits amtsbekannt Auf der Suche nach einem Serieneinbrecher in der Stadt Kulmbach klickten Mitte letzter Woche Handschellen. Wie die Polizei in am Donnerstag in einer Pressemeldung berichtet, brachte die immer wieder gleiche Vorgehensweise die Ermittler auf die Spur eines 40-jährigen Kulmbachers, der zuvor bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.