Di, 17.01.2017 , 12:09 Uhr

Berg / A9: Plötzlich schlugen Flammen aus einem Jeep

30.000 Euro Sachschaden nach Fahrzeugbrand

Auf der Rastanlage Frankenwald-West an der Autobahn A9 bei schlugen am Montagmittag (16. Januar) plötzlich Flammen aus einem Jeep. Durch den Fahrzeugbrand entstand ein hoher Sachschaden. Verletzte gab es keine.

Pkw fängt auf der Rastanlage Feuer

Nachdem ein polnischer Pkw-Fahrer sein Gefährt auf dem Gelände der Rastanlage eingeparkt hatte, schlugen plötzlich Flammen aus dem Bereich des Unterbodens. Der 65-Jährige und seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Berg und Rudolphstein löschten das Feuer, noch bevor es auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Dennoch entstand ein Schaden ein hoher Schaden von rund 30.000 Euro.

Autobahn Berg Brand Fahrzeugbrand Feuer Feuerwehr Flammen Frankenwald-West Hof Oberfranken Rastanlage TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 26.08.2024 Waldbrand bei Hallerstein: Feuer wohl durch eine Stromleitung ausgelöst! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagabend (26. August) zu einem Großeinsatz bei Hallerstein, einem Gemeindeteil von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gerufen. 13.05.2024 Aufregung am Montagnachmittag in Hof: Feueralarm in der Sophienstraße! Aufregung in der Innenstadt von Hof am Montagnachmittag. Zeugen bemerkten einen Rauchgeruch und alarmierten die Polizei sowie die Feuerwehr. Zum Glück stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus. 03.01.2025 Zedtwitz: Verletzte nach Brand in Pflegeheim Am frühen Freitagmorgen wurden bei einem Brand in einem Pflegeheim in der Kösseinestraße im Feilitzscher Gemeindeteil Zedtwitz insgesamt drei Menschen leicht verletzt. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung.