Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer (29) unter Drogeneinfluss zog die Polizei am Montagabend (21. September) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr. Zudem fanden die Beamten im Auto noch Kokain im zweistelligen Grammbereich. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.
Fahrer steht unter Einfluss von Kokain und Marihuana
Gegen 18:00 Uhr geriet der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Köln auf der A9 in Richtung Süden in den Fokus der Beamten. Während der Verkehrskontrolle an der Rastanlage Frankenwald bemerkte die Polizei beim 29-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Zudem stand er unter Einfluss von Kokain und Marihuana. Wie sich herausstellte, war der Kölner nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse zum Führen des Lkw.
Polizei findet weitere Drogenutensilien in der Wohnung des 29-Jährigen
Zudem entdeckten die Beamten eine versteckte Tüte Kokain im unteren zweistelligen Grammbereich. Der 29-Jährige versteckte auch eine geringe Menge Marihuana an seinem Körper. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Köln konnten die Beamten noch weitere Drogenutensilien finden. Die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung übernahm die Kripo in Hof.