Sa, 16.01.2016 , 12:13 Uhr

Berg (Lkr. Hof): Schleudertour wegen überhöhter Geschwindigkeit

Trotz Schneefalls und nasser Fahrbahn fuhr ein 27-jähriger Soldat mit seinem Seat mit von ihm selbst angegebenen 110 – 120 Stundenkilometern am Freitagabend auf der A3 bei Berg  im Landkreis Hof in Richtung Berlin – trotz einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 Stundenkilometer bei Nässe. Deshalb kam sein Pkw in der Linkskurve in Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke.

Von hier ging es zurück auf die Fahrbahn, wo er mit dem dort fahrenden Audi eines 23-jährigen Landshuters zusammenstieß. Die stark beschädigten Autos kamen schließlich auf der linken Spur zum Stehen.  Es ist der Umsicht der nachfolgenden Fahrer zu verdanken, dass nicht noch weitere Fahrzeuge in die ungesicherte Unfallstelle fuhren. Die beiden Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt, der entstandene Sachschaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen. 

Berg Fernsehen Nässe Polizei Soldat TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 20.12.2024 A3 bei Schlüsselfeld: Massenkarambolage mit mehreren Verletzten In der Nacht zum Freitag (20. Dezember) kam es auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg Richtung Nürnberg zu einer schweren Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Laut Informationen von News5 stapelte sich ein Fahrzeug dabei auf ein anderes, in dem auch zwei Personen eingeklemmt wurden. Insgesamt verletzten sich sieben Personen. Wie ein Sprecher des BRK Kitzingen in einem Gespräch mitteilt, wurden zwei Personen schwer verletzt. Die restlichen Personen wurden leicht verletzt. 17.12.2024 Marktrodach: Pärchen startet wilden Fluchtversuch bei Polizeikontrolle - Polizist bei Festnahme verletzt Als Beamte der Verkehrspolizei Coburg am vergangenen Dienstag in Marktrodach im Landkreis Kronach einen Mietwagen kontrollieren wollten, startete dessen 39-jährige Fahrerin einen wilden Fluchtversuch.