Fr, 03.05.2019 , 11:04 Uhr

Berg: Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall auf der A9

20.000 Euro nach Kollision zwischen Pkw und Lkw

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag (2. Mai) auf Höhe der A9-Rastanalage Frankenwald in Fahrtrichtung Berlin. Ein 66-jähriger Audi-Fahrer war im Begriff einen Lkw zu überholen, als er mit seinem Pkw nach rechts geriet und gegen das Rad des fahrenden Lkw stieß.

Zwei Spuren der A9 kurzzeitig gesperrt

Der Pkw drehte sich daraufhin vor den Lastwagen und wurde von dem bremsenden Truck einige Meter nach vorn geschoben. Während des Anstoßes stieß der Audi schließlich noch in die Mittelleitplanke. Der 66jährige und sein Vater (92) als Beifahrer wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Die linke und mittlere Spur der Autobahn war für die Bergungsarbeiten kurze Zeit gesperrt. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 20.000 Euro.

A9 Autobahn Berg Landkreis Hof Oberfranken Rastanlage Frankenwald Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten – ein Weihnachtsgeschenk negativer Art für einen 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.