Fr, 10.08.2018 , 11:20 Uhr

Zapfendorf: Unbekannte beschmieren Schwimmbad mit Pferdekot!

Die Polizei sucht nach Hinweisen von Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag (9. August) waren unbekannte Schmierfinken im Schwimmbad von Zapfendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. Die Täter beschmierten Teile des Schwimmbades mit Pferdekot. Die Polizei ermittelt.

Täter erneut im Schwimmbad aktiv

Nicht zum ersten Mal wurde das Zapofendorfer Schwimmbad „Aquarena“ von Unbekannten besudelt. Bereits vor einer Woche verunreinigten bislang noch nicht identifizierte Täter ein Schwimmbecken in der Laufer-Straße von Zapfendorf mit Pferdekot. Am Donnerstag wiederholte sich die eklige Tat erneut. Diesmal beschmierten sie eine Sitzbank, den Einstieg in das Schwimmbecken sowie das Sprungbrett des drei-Meter-Turmes.

Polizei sucht nach Hinweisen

Zeugen, die zur Tatzeit, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0951 / 9129 310 die Bamberger Polizei zu kontaktieren.

Ermittlungen Hinweise Landkreis Bamberg Oberfranken Pferdekot Polizei Schwimmbad Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zapfendorf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.