Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Gegen 02.30 Uhr kam der Mann auf der Poststraße von der Strecke ab, durchquerte einen Grünstreifen und kollidierte dann mit einer Holzkonstruktion. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW beschädigt und Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Streife bemerkt das Trümmerfeld
Der hinterlassene Schaden wurde wenig später von einer Polizeistreife bemerkt. Das Fahrzeug des Täters, ein schwarzer VW Touran, konnte wenig später in der Jahnstraße verlassen vorgefunden werden. Teile der umgefahrenen Holzkonstruktion steckten noch im Unterboden. Während der Unfallaufnahme kamen der Fahrzeughalter und dessen Lebensgefährtin zum Unfallfahrzeug, beide sichtlich alkoholisiert. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Unfallfahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt.
18.000 Euro Sachschaden
Da sich der Grünstreifen nun über die Fahrbahn verteilte und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn durch den Stadtbauhof und Einsatzkräfte der Feuerwehr gereinigt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet und oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.